Über mich


Hallo und herzlich Willkommen.

Ich bin Katharina und freue mich, dich hier auf meiner Seite zu treffen.

Ich liebe das Tanzen und ich liebe es Tanz zu vermitteln und anderen zu helfen die Freude an der Bewegung für sich zu entdecken.

Es klingt recht klischeehaft wenn ich so etwas behaupte wie: „Ich habe schon immer getanzt.“ Tatsächlich ist es jedoch so, dass es in meinem Fall der Wahrheit entspricht. Von dem Moment als ich mit sieben Jahren zum ersten Mal den Ballettsaal betrat, war der Tanz ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich wollte immer mehr und immer andere Stile austesten. So kann ich heute in meinem Repertoire, neben Standart, Latein und speziell Salsa auch auf orientalischen Tanz und sogar etwas Hip Hop zurück greifen.

Ich lernte in guten Tanzschulen und auf internationalen Kongressen von den besten Tänzern und Lehrern.

Seit ich mit 14 Jahren zum Standart- und Lateintanz kam, gab ich mein Wissen und Können stets an Freunde und Familie weiter, so dass ich nun auf stolze 18 Jahe Lehrerfahrung zurück blicke.

Um mich meiner Liebe zum Tanz vollends hinzugeben, habe ich 2016 meine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin und Pädagogin abgeschlossen. Mit Zusatzqualifikationen im kreativen Kindertanz, Tanztheater und Progressiver Muskelentspannung kann ich nun ein ausgewogenes Bewegungsprogramm anbieten, in dem ich neben verschiedenen Tänzen auch andere Bewegungsinhalte kreativ und nachhaltig vermitteln kann… mit Methoden die nicht nur dem Körper gut tun, sondern auch dem Geist und der Seele.

In diesem Sinne: Let’s dance!